support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn von Indian School

Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn

(Add 15296 (1) f.58r, The king is helped back into his palace by his queens. He repudiates Kaikeyi, telling her to dwell in the palace as a widow as he does not want to see her again, and is helped to bed by Kausalya and Sumitra, while the lesser queens m)


Indian School

€ 0.00
Enthält ??% MwSt.
   In den Warenkorb
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  Bild ID: 1354388

Kulturkreise

Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
bett · betten · möbel · möbel · palast · trauer · farben · religiöse bewegungen · eltern · soziale rolle · gedichte · manuskript · gottheit · religiöse gruppen · hinduismus · hindu · poesie · komplexe · gedicht · dokument · religiöser glaube · komplex · familien · paläste · königspaläste · elternteil · farbe · familie · religion · kausalya · kaikeyi · hindu · sumitra
Andere Farbversionen dieses Bildes  
Andere Farbversionen dieses Bildes  
zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen AR/3D   In 3D / AR ansehen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ ???.??
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Produktionszeit: 2-4 Werktage
Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Im Thronsaal von Nandigrama legt Bharata Ramas Sandalen auf den Thron und installiert sie mit den versammelten Priestern und Ministern als Herrscher von Ayodhya. Sie werden fortan wie Rama selbst behandelt. Die beiden Prinzen in ihren Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Rama und Laksmana, wie zuvor gekleidet, aber bewaffnet mit Schwert, Bogen und Pfeilen, begleitet von Sita, gehen demütig durch die Straßen, die von trauernden Menschen gesäumt sind, zum Palast ihres Vaters. Sumantra kündigt sie dem thronenden Dasaratha an. Add 15296 (1) f.50r, Dasaratha hatte zuvor Sumantra befohlen, seine Königinnen und alle seine Frauen zu rufen, die nun den König umgeben, als Sumantra die Verbannten hereinbringt, um sich zu verabschieden. Dasaratha versucht, Rama davon abzuhalten, in den Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Eine Heldin und ihr Geliebter: Malavi Ragini, aus einem Ragamala Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Bharata und Shatrughna haben die Totenriten für ihren Vater vollzogen und vierzehn Tage später, nach der vorgeschriebenen Trauerzeit, bringen die Priester unter der Leitung von Vasistha und die Minister die notwendigen Artikel für die Krönung zu Bharata Dasaratha sitzt auf seinem Thron im vollen Durbar, mit Rama und Laksmana, die neben ihm knien, während der Bote, den Bharata vom Hof seines Großvaters geschickt hat, dem König erzählt, wie fleißig seine anderen beiden Söhne studieren. Ein Ring von C Eine Gruppe von Frauen in Ekstase vor Madhava, aus einer Madhavanala Kamakandala Serie, um 1700 Eine Gruppe von Frauen in Ekstase vor Madhava, aus einer Madhavanala Kamakandala Oben rechts begrüßen Bharata und Shatrughna Kaikeyi, die sie auf ihren Schoß nimmt, und sie sprechen über die jüngsten Ereignisse. Bharata fällt in Ohnmacht, als er vom Tod seines Vaters und von dem, was seine Mutter getan hat, um seine Nachfolge zu sicher Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Sumantra bringt Rama und Laksmana in einem Streitwagen zur Durbar-Halle von Dasaratha, während eine Frau von oben durch ein Jharokha hinunterschaut. Der König begrüßt Rama, informiert ihn über seine Entscheidung und setzt ihn auf einen kleinen Thron neben Add 15296 (1) f.16r, In der Hauptstraße der Stadt Ayodhya dekorieren die aufgeregten Händler ihre Geschäfte mit ihren feinsten Brokaten, während die Menschen auf die Dächer der Häuser und über die Tempel klettern, um den besten Blick auf die Krönungsprozes Nachdem er seine Mutter und seinen Bruder endlich überzeugt hat, sein Schicksal ruhig zu akzeptieren, kehren Rama und Laksmana in seinem Wagen in seinen eigenen Palast zurück, Ramas Kopf ist in seiner gewohnten Demut gesenkt. Sie werden von Sita empfangen, Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Die Prinzen gehen, um ihre anderen Mütter in ihrem Zenana zu treffen, aber Kausalya und Sumitra, die Trauerkleider tragen, haben sich bereits auf den Weg gemacht, um sie zu treffen Kama und Rati Zeugen die Wiedervereinigung von Krishna und Radha, Seite aus einer Gita Govinda-Serie, 1714 Rechts, als er seine Söhne und Sita in Rindenkleidern sieht, verliert Dasaratha das Bewusstsein und fällt vom Thron. Die drei Exilanten knien vor den Königinnen. Sita wird von Kausalya umarmt, die sie unnötigerweise daran erinnert, dass ihr erstes Dasaratha liegt auf seinem Bett in seinem Zimmer, die beiden Königinnen sitzen neben ihm, alle drei in der Haltung des Gesprächs, während sie versuchen, einander zu trösten. Draußen unterhalten sich Brahmanen und Minister mit Sumantra. Es Gemälde der Hochzeit von Nala und Damayanti Rama, seine Frau und sein Bruder fahren in einem von Sumantra gelenkten Wagen und sind von den trauernden Stadtbewohnern umgeben, deren Tränen den vom Wagen aufgewirbelten Staub niederlegen. Dasaratha eilt aus seinem Palast und geht durch das Tor Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen. Sumantra kommt mit Rama im Palast an, und Rama nimmt an Opfergaben teil Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Textseite Shiva und Gauri, ca. 1640
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Im Thronsaal von Nandigrama legt Bharata Ramas Sandalen auf den Thron und installiert sie mit den versammelten Priestern und Ministern als Herrscher von Ayodhya. Sie werden fortan wie Rama selbst behandelt. Die beiden Prinzen in ihren Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Rama und Laksmana, wie zuvor gekleidet, aber bewaffnet mit Schwert, Bogen und Pfeilen, begleitet von Sita, gehen demütig durch die Straßen, die von trauernden Menschen gesäumt sind, zum Palast ihres Vaters. Sumantra kündigt sie dem thronenden Dasaratha an. Add 15296 (1) f.50r, Dasaratha hatte zuvor Sumantra befohlen, seine Königinnen und alle seine Frauen zu rufen, die nun den König umgeben, als Sumantra die Verbannten hereinbringt, um sich zu verabschieden. Dasaratha versucht, Rama davon abzuhalten, in den Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Eine Heldin und ihr Geliebter: Malavi Ragini, aus einem Ragamala Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Bharata und Shatrughna haben die Totenriten für ihren Vater vollzogen und vierzehn Tage später, nach der vorgeschriebenen Trauerzeit, bringen die Priester unter der Leitung von Vasistha und die Minister die notwendigen Artikel für die Krönung zu Bharata Dasaratha sitzt auf seinem Thron im vollen Durbar, mit Rama und Laksmana, die neben ihm knien, während der Bote, den Bharata vom Hof seines Großvaters geschickt hat, dem König erzählt, wie fleißig seine anderen beiden Söhne studieren. Ein Ring von C Eine Gruppe von Frauen in Ekstase vor Madhava, aus einer Madhavanala Kamakandala Serie, um 1700 Eine Gruppe von Frauen in Ekstase vor Madhava, aus einer Madhavanala Kamakandala Oben rechts begrüßen Bharata und Shatrughna Kaikeyi, die sie auf ihren Schoß nimmt, und sie sprechen über die jüngsten Ereignisse. Bharata fällt in Ohnmacht, als er vom Tod seines Vaters und von dem, was seine Mutter getan hat, um seine Nachfolge zu sicher Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Sumantra bringt Rama und Laksmana in einem Streitwagen zur Durbar-Halle von Dasaratha, während eine Frau von oben durch ein Jharokha hinunterschaut. Der König begrüßt Rama, informiert ihn über seine Entscheidung und setzt ihn auf einen kleinen Thron neben Add 15296 (1) f.16r, In der Hauptstraße der Stadt Ayodhya dekorieren die aufgeregten Händler ihre Geschäfte mit ihren feinsten Brokaten, während die Menschen auf die Dächer der Häuser und über die Tempel klettern, um den besten Blick auf die Krönungsprozes Nachdem er seine Mutter und seinen Bruder endlich überzeugt hat, sein Schicksal ruhig zu akzeptieren, kehren Rama und Laksmana in seinem Wagen in seinen eigenen Palast zurück, Ramas Kopf ist in seiner gewohnten Demut gesenkt. Sie werden von Sita empfangen, Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Die Prinzen gehen, um ihre anderen Mütter in ihrem Zenana zu treffen, aber Kausalya und Sumitra, die Trauerkleider tragen, haben sich bereits auf den Weg gemacht, um sie zu treffen Kama und Rati Zeugen die Wiedervereinigung von Krishna und Radha, Seite aus einer Gita Govinda-Serie, 1714 Rechts, als er seine Söhne und Sita in Rindenkleidern sieht, verliert Dasaratha das Bewusstsein und fällt vom Thron. Die drei Exilanten knien vor den Königinnen. Sita wird von Kausalya umarmt, die sie unnötigerweise daran erinnert, dass ihr erstes Dasaratha liegt auf seinem Bett in seinem Zimmer, die beiden Königinnen sitzen neben ihm, alle drei in der Haltung des Gesprächs, während sie versuchen, einander zu trösten. Draußen unterhalten sich Brahmanen und Minister mit Sumantra. Es Gemälde der Hochzeit von Nala und Damayanti Rama, seine Frau und sein Bruder fahren in einem von Sumantra gelenkten Wagen und sind von den trauernden Stadtbewohnern umgeben, deren Tränen den vom Wagen aufgewirbelten Staub niederlegen. Dasaratha eilt aus seinem Palast und geht durch das Tor Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen. Sumantra kommt mit Rama im Palast an, und Rama nimmt an Opfergaben teil Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Textseite Shiva und Gauri, ca. 1640
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Sternennacht Blumenwolken Eine Meereslandschaft, Schiffe im Mondlicht Der Kuss Sich aufstützender weiblicher Akt mit langem Haar Heilige Katharina von Alexandrien Arearea (Der rote Hund), 1892 Hölle Straßenszene bei Mondschein, 1882 Brünette mit nackten Brüsten Lilith Stehender Akt mit orangefarbener Draperie, 1914 Wasserschlangen II Die Faulheit Napoleon I. Bonaparte (1769-1821) studiert an der Königlichen Militärschule von Brienne (Schule der Minimes in der Aube, Champagne Ardennes). Sein Schatten fällt auf die geografische Karte Europas. Illustration von Jacques Marie Gaston Onfray de Breville,
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Sternennacht Blumenwolken Eine Meereslandschaft, Schiffe im Mondlicht Der Kuss Sich aufstützender weiblicher Akt mit langem Haar Heilige Katharina von Alexandrien Arearea (Der rote Hund), 1892 Hölle Straßenszene bei Mondschein, 1882 Brünette mit nackten Brüsten Lilith Stehender Akt mit orangefarbener Draperie, 1914 Wasserschlangen II Die Faulheit Napoleon I. Bonaparte (1769-1821) studiert an der Königlichen Militärschule von Brienne (Schule der Minimes in der Aube, Champagne Ardennes). Sein Schatten fällt auf die geografische Karte Europas. Illustration von Jacques Marie Gaston Onfray de Breville,
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.de