support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Kaikeyi ist zuerst links zu sehen, wie sie unordentlich schläft, wie im vorherigen Bild, und erhebt sich dann von ihrem Bett, um ihren Ehemann zu überreden, ihr die zwei Versprechen zu gewähren, die Dasaratha ihr früher gegeben hatte. Rechts ist Dasaratha  von Indian School

Kaikeyi ist zuerst links zu sehen, wie sie unordentlich schläft, wie im vorherigen Bild, und erhebt sich dann von ihrem Bett, um ihren Ehemann zu überreden, ihr die zwei Versprechen zu gewähren, die Dasaratha ihr früher gegeben hatte. Rechts ist Dasaratha

(Add 15296 (1) f.24r, Kaikeyi is first seen on the left sleeping dishevelled, as in the previous picture, and then rises from her bed to persuade her husband to grant her the two boons that Dasaratha had earlier promised her. On the right, Dasaratha is firs)


Indian School

€ 125.77
Enthält 19% MwSt.
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  Bild ID: 1351457

Kulturkreise

Kaikeyi ist zuerst links zu sehen, wie sie unordentlich schläft, wie im vorherigen Bild, und erhebt sich dann von ihrem Bett, um ihren Ehemann zu überreden, ihr die zwei Versprechen zu gewähren, die Dasaratha ihr früher gegeben hatte. Rechts ist Dasaratha von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
bett · betten · möbel · einrichtung · vertreibung · farben · religiöse bewegungen · gedichte · manuskript · gottheit · religiöse gruppen · hinduismus · hindu · poesie · gedicht · dokument · religiöser glaube · exil · farbe · religion · kaikeyi · hindu · dasaratha · rama · British Library, London, UK / Bridgeman Images
zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen AR/3D   In 3D / AR ansehen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ 125.77
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Add 15296 (1) f.27r, Vasistha hat Sumantra gesagt, er solle dem König mitteilen, dass alles bereit ist, und er informiert Dasaratha darüber. Er wird von Kaikeyi, mit Dasarathas stillschweigender Zustimmung, angewiesen, Rama zu holen. Vor dem Palasteingang Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Rama akzeptiert seine Verbannung und verabschiedet sich von Kaikeyi und Dasaratha Barden, Musiker und Tänzer kommen am Morgen an die Tür des königlichen Gemachs, um den König zu wecken, während drinnen eine Gruppe von Frauen versucht, ihn aus dem Schlaf zu wecken und ihn tot vorfindet. Kausalya und Sumitra, erschöpft durch ihre. Im Thronsaal von Ayodhya, König Dasaratha sitzt mit seinen vier Söhnen, seinem Minister Sumantra und seinem Oberpriester Vasistha. Yudhajit, der Bruder von Königin Kaikeyi und Bharatas Onkel mütterlicherseits, ist gekommen, um Bharata zu besuchen Add 15296 (1) f.18r, Vasistha kehrt in den Palast zurück und teilt Dasaratha mit, dass alles für die Zeremonie vorbereitet ist. Dasaratha zieht sich in eine innere Kammer des Palastes zurück. Oben schaut Kaikeyis Dienerin Manthara aus einem oberen Fenster Manthara steigt von oben herab und geht in Kaikeyis Schlafgemach auf der rechten Seite und weckt sie mit der Nachricht von der bevorstehenden Krönung. Kaikeyi ist zuerst voller Freude und erhebt sich, präsentiert Manthara mit einer Halskette von ihrem Pers Nachdem er seine Mutter und seinen Bruder endlich überzeugt hat, sein Schicksal ruhig zu akzeptieren, kehren Rama und Laksmana in seinem Wagen in seinen eigenen Palast zurück, Ramas Kopf ist in seiner gewohnten Demut gesenkt. Sie werden von Sita empfangen, Krishna besucht Radha Blatt aus einer verstreuten Hamir Hath Serie, 1800-1810 Dasaratha liegt auf seinem Bett in seinem Zimmer, die beiden Königinnen sitzen neben ihm, alle drei in der Haltung des Gesprächs, während sie versuchen, einander zu trösten. Draußen unterhalten sich Brahmanen und Minister mit Sumantra. Es Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn Panchama Ragini, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Raga Dipak, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Kanhra Ragini Kanhra Ragini, ca. 1700 Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Sumantra bringt Rama und Laksmana in einem Streitwagen zur Durbar-Halle von Dasaratha, während eine Frau von oben durch ein Jharokha hinunterschaut. Der König begrüßt Rama, informiert ihn über seine Entscheidung und setzt ihn auf einen kleinen Thron neben Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Frauenquartier in einem Palast Ragini Patmanjari, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Patamanjari Ragini, Seite aus einer verstreuten Ragamala-Serie, frühes 18. Jahrhundert Liebende in einer Palastszene, ca. 1700 Gemälde der Hochzeit von Nala und Damayanti Ragini Bilaval, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Bharata und Shatrughna haben die Totenriten für ihren Vater vollzogen und vierzehn Tage später, nach der vorgeschriebenen Trauerzeit, bringen die Priester unter der Leitung von Vasistha und die Minister die notwendigen Artikel für die Krönung zu Bharata Malkosa Raga, Seite aus einer verstreuten Ragamala Serie, ca. 1700-10
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Add 15296 (1) f.27r, Vasistha hat Sumantra gesagt, er solle dem König mitteilen, dass alles bereit ist, und er informiert Dasaratha darüber. Er wird von Kaikeyi, mit Dasarathas stillschweigender Zustimmung, angewiesen, Rama zu holen. Vor dem Palasteingang Rama und Laksmana rechts, mit Rama nun in zeitgenössischer Hofkleidung, nähern sich dem Tor von Kaikeyis Palast und lassen ihre Sandalen an der Tür, bevor sie in den Audienzsaal kommen. Sie knien respektvoll vor dem De Rama akzeptiert seine Verbannung und verabschiedet sich von Kaikeyi und Dasaratha Barden, Musiker und Tänzer kommen am Morgen an die Tür des königlichen Gemachs, um den König zu wecken, während drinnen eine Gruppe von Frauen versucht, ihn aus dem Schlaf zu wecken und ihn tot vorfindet. Kausalya und Sumitra, erschöpft durch ihre. Im Thronsaal von Ayodhya, König Dasaratha sitzt mit seinen vier Söhnen, seinem Minister Sumantra und seinem Oberpriester Vasistha. Yudhajit, der Bruder von Königin Kaikeyi und Bharatas Onkel mütterlicherseits, ist gekommen, um Bharata zu besuchen Add 15296 (1) f.18r, Vasistha kehrt in den Palast zurück und teilt Dasaratha mit, dass alles für die Zeremonie vorbereitet ist. Dasaratha zieht sich in eine innere Kammer des Palastes zurück. Oben schaut Kaikeyis Dienerin Manthara aus einem oberen Fenster Manthara steigt von oben herab und geht in Kaikeyis Schlafgemach auf der rechten Seite und weckt sie mit der Nachricht von der bevorstehenden Krönung. Kaikeyi ist zuerst voller Freude und erhebt sich, präsentiert Manthara mit einer Halskette von ihrem Pers Nachdem er seine Mutter und seinen Bruder endlich überzeugt hat, sein Schicksal ruhig zu akzeptieren, kehren Rama und Laksmana in seinem Wagen in seinen eigenen Palast zurück, Ramas Kopf ist in seiner gewohnten Demut gesenkt. Sie werden von Sita empfangen, Krishna besucht Radha Blatt aus einer verstreuten Hamir Hath Serie, 1800-1810 Dasaratha liegt auf seinem Bett in seinem Zimmer, die beiden Königinnen sitzen neben ihm, alle drei in der Haltung des Gesprächs, während sie versuchen, einander zu trösten. Draußen unterhalten sich Brahmanen und Minister mit Sumantra. Es Der König wird von seinen Königinnen zurück in seinen Palast gebracht. Er verstößt Kaikeyi und sagt ihr, sie solle als Witwe im Palast wohnen, da er sie nicht mehr sehen will, und wird von Kausalya und Sumitra zu Bett gebracht, während die anderen Königinn Panchama Ragini, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Raga Dipak, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Kanhra Ragini Kanhra Ragini, ca. 1700 Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Sumantra bringt Rama und Laksmana in einem Streitwagen zur Durbar-Halle von Dasaratha, während eine Frau von oben durch ein Jharokha hinunterschaut. Der König begrüßt Rama, informiert ihn über seine Entscheidung und setzt ihn auf einen kleinen Thron neben Add 15296 (1) f.14r, Rechts sagt Dasaratha erneut zu Rama, dass er ihn zum König machen wird, mit Vasistha, Laksmana, einem anderen Brahmanen und Ministern anwesend. Rama und Laksmana verlassen dann den König, um Kausalya zu besuchen, die links in Weiß gek Frauenquartier in einem Palast Ragini Patmanjari, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Malavi Ragini, aus einer Ragamala-Serie, ca. 1695 Dasaratha, auf dem Thron im Durbar, erzählt den Brahmanen Vasistha und Vamadeva und seinem Minister Sumantra von seiner Absicht, seinen Thron an Rama als Regenten zu übergeben; links rufen diese drei Rama und Laksmana. Oben beginnen vier Brahmanen. Patamanjari Ragini, Seite aus einer verstreuten Ragamala-Serie, frühes 18. Jahrhundert Liebende in einer Palastszene, ca. 1700 Gemälde der Hochzeit von Nala und Damayanti Ragini Bilaval, Seite aus einem Jaipur Ragamala Set Bharata und Shatrughna haben die Totenriten für ihren Vater vollzogen und vierzehn Tage später, nach der vorgeschriebenen Trauerzeit, bringen die Priester unter der Leitung von Vasistha und die Minister die notwendigen Artikel für die Krönung zu Bharata Malkosa Raga, Seite aus einer verstreuten Ragamala Serie, ca. 1700-10
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Das Delfin-Fresko im Badezimmer der Königin, Knossos, Kreta 1550-1450 v. Chr. Die Redoutable bei Trafalgar, 21. Oktober 1805 Porträt des Philosophen und Esoterikers Rudolf Steiner Segelschiffe Blick auf die Dents-du-Midi von Champéry Pandora Baum des Lebens (Stoclet-Fries) Geographie der Pflanzen in tropischen Ländern, eine Studie der Anden, gezeichnet von Schoenberger und Turpin, gedruckt von Langlois, Paris Kreidepfade Rosa centifolia foliacea, Rosier a cent feuilles, foliace, aus Les Roses, 1817-24 Frau mit Schleier Der Garten des Künstlers in Vetheuil, 1880 Uttewalder Grund Zwei sich umarmende Frauen Sternennacht über der Rhone, 1888
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Das Delfin-Fresko im Badezimmer der Königin, Knossos, Kreta 1550-1450 v. Chr. Die Redoutable bei Trafalgar, 21. Oktober 1805 Porträt des Philosophen und Esoterikers Rudolf Steiner Segelschiffe Blick auf die Dents-du-Midi von Champéry Pandora Baum des Lebens (Stoclet-Fries) Geographie der Pflanzen in tropischen Ländern, eine Studie der Anden, gezeichnet von Schoenberger und Turpin, gedruckt von Langlois, Paris Kreidepfade Rosa centifolia foliacea, Rosier a cent feuilles, foliace, aus Les Roses, 1817-24 Frau mit Schleier Der Garten des Künstlers in Vetheuil, 1880 Uttewalder Grund Zwei sich umarmende Frauen Sternennacht über der Rhone, 1888
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2025 meisterdrucke.de