support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von William Crimea Simpson in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von William Crimea Simpson in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
William Crimea Simpson
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von William Crimea Simpson

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

The Petroleum Oil Wells at Baku,...
1886 | Gravur

Bild wählen

The Golden Temple, Benares, 1862
1862 | Bleistift und Aquarell, mit weißen Akzenten und Gummi arabicum

Bild wählen

The Emperor of Austria Ascending...
1869 | Aquarell

Bild wählen

The Cavalry Affair of the Height...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von William Crimea Simpson

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von William Crimea Simpson

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von William Crimea Simpson

411 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


William Crimea Simpson
Peshawar Market Scene, from 'Ind...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Tomb of Omar Khayyam, the Persia...
1893 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Gate of Huldah the Prophetes...
1871 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Gale off the Port of Balaklava, ...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Pheel Khana, or Elephants Quarte...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Lighthouse at Cape Chersones...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
One of the Wards of the Hospital...
1856 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Head of the Harbour, Sebastopol,...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Chefoo, the Principal Chinese Po...
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Sacred Rock, Jerusalem, 1887
1887 | Bleistift und Aquarell weiß gehöht auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Funeral of the late German Emper...
1888 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Rock-cut tunnel, Pools of Solomo...
1872 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
A Turkoman Raid, carrying off a ...
1885 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Cashmere Shawls: Weaving, 1863 (...
1863 | Chromolithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Akal Bunga at the Golden Tem...
Undatiert | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Subterranean Passage to Fountain...
1869 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Second Charge of the Guards when...
1855 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Interior of the Mamelon Vert, pl...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Excavated church in the caverns ...
Undatiert | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Elephant Battery, 1864 (wc over ...
1864 | Aquarell über Graphit mit Deckfarbe auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Wilson's Arch, Jerusalem, 1870 (...
1870 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Hospital at Scutari, detail of F...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
A Quiet Night in the Batteries, ...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Lucknow, from 'India Ancient and...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Maristan or Mosque-Hospital ...
1882 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Dewali or Festival of Lamps,...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
A Prisoner of War
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Indian Woman Floating Lamps on t...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Indigo Factory - Bengal, from 'I...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Portrait of Mary Seacole (1805-8...
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Street in Bombay, from 'India An...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Trouble in Crete, Suda Bay, ...
1896 | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Hindu Fakir, from 'India Ancient...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Puja at Chini Bashahr, Himalayas...
1859 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Balaklava, Looking Towards the S...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Storm in the Balaklava Bay on 14...
Undatiert |

Bild wählen

William Crimea Simpson
Sikh Priest Reading the Grunth, ...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Battle of Balaclava on Octob...
Undatiert |

Bild wählen

William Crimea Simpson
Battle of the Tchernaya, August ...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Bahr el Khabeer or the Great Sea...
1870 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Fire Temple at Baku, on the ...
1885 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Chitpore Road, from 'India A...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The lighthouse at Cape Chersones...
Undatiert | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Boats on the Ganges, from 'India...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Indore, from 'India Ancient and ...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Afghan War, writing out the ...
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Temple of Poseidon, Sunium, ...
1877 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Queen Victoria visiting HMS Reso...
1859 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Jain Priests, from 'India Ancien...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
A Buddhist Monk, from 'India Anc...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Oodypure, the Jugmunder Palace, ...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Circassian of the Soubash
Undatiert | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Ravee River, from 'India Anc...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Rock-Cut Statues of Bamian, ...
1886 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Pilgrims at Gangootree, from 'In...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Fallen Voussoir Robinson's Arch,...
Undatiert | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Ghelenjik, 6th October 1855, 1857
1857 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Crypt of the Church of St. Anne,...
1872 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Mussulman Pilgrims from Persia o...
1885 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Charge of the Heavy Brigade at t...
1854 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Delhi - Jeweller, from 'India An...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Gallipoli, illustration from 'Th...
Undatiert | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
One of the Wards of the Hospital...
1856 | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The River Chenab, Punjab, 1865 (...
1865 | Aquarell und Gouache auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Massacres at Constantinople,...
1896 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Fort of Allahabad, and Junct...
1887 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Ambair, from 'India Ancient and ...
1867 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Interior of the Redan, plate fro...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The burial of Lord Raglan near S...
1855 | Holzschnitt

Bild wählen

William Crimea Simpson
A Christmas Dinner on the Height...
1855 | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
?The Lighthouse at Cape Chersone...
1855 | Lithographie, koloriert

Bild wählen

William Crimea Simpson
Dowlutabad, in the Territory of ...
1887 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Wellesley Monument, Bombay, ...
1863 | Chromolithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The hospital and cemetery at Sou...
Undatiert | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Rock-Cut Cistern under Robinson'...
1871 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
Scindia's Fortress of Gwalior, C...
1885 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Foundation of South East Corner ...
Undatiert | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Sakrah or Sacred Rock, Jerus...
1879 | Bleistift und Aquarell mit Weiß gehöht

Bild wählen

William Crimea Simpson
Fallen Voussoirs of Robinson's A...
1869 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Trouble in Crete, Retimo, on...
1896 | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The north side of the harbour of...
Undatiert | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
A Ward in the Hospital at Scutar...
1856 | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Sevastopol from the 26 gun batte...
Undatiert |

Bild wählen

William Crimea Simpson
The fall of Sevastopol and the r...
Undatiert | Schwarz-Weiß-Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Battle of the Tchernaya, 16 Augu...
Undatiert | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Capture of the Malakoff Redoubt ...
Undatiert | Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Rock-cut Conduit Under Robinson'...
1871 | Aquarell und Bleistift auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Charge of the Light Brigade ...
1855 | Lithografie/Aquarell

Bild wählen

William Crimea Simpson
Rock Cut Conduit Under Robinsons...
1871 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

William Crimea Simpson
A Hot Night in the Batteries, pl...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Rock-Cut Statues of Bamian, ...
1886 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
Windsor Castle kitchen at Christ...
1894 |

Bild wählen

William Crimea Simpson
Lord Raglan's Head Quarters at K...
Undatiert | Farblithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
The Field of Inkerman, plate fro...
1856 | handkolorierte Lithographie

Bild wählen

William Crimea Simpson
Consecration of the Restored Sch...
1892 | Gravur

Bild wählen

William Crimea Simpson
After the Taking of Malakoff on ...
Undatiert |

Bild wählen


Seite 1 / 5



William Crimea Simpson

William Crimea Simpson

Kunst kann Geschichte ändern, in dem sie die Öffentlichkeit mit der Realität konfrontiert. Ein Beispiel ist das Werk von William Simpson. Gemeinsam mit dem Times-Korrespondenten William Howard Russel und Thomas Chenery trugen die Lithografien von William Simpson aus dem Krimkrieg (1853- 56) zu einer Neubewertung des modernen Krieges in der europäischen Öffentlichkeit bei. Das Britische Empire und Frankreich versuchten als Verbündete des verfallenden Osmanischen Reiches, die kontinentale Expansion Russlands aufzuhalten und verwickelten sich in einen der blutigsten Kolonialkriege des 19. Jahrhunderts. Seit dem Sieg über Napoleon waren die britischen Truppen nicht mehr in einen derartigen Krieg engagiert und es zeigten sich erhebliche Schwächen in der Organisation des Nachschubs und der Versorgung der Truppen mithilfe moderner logistischer Instrumente. Während der ersten Schlachten errang das britische Expeditionscorps zwar Siege gegen die zaristische Armee, aber zeigte sich außerstande die Verletzten der Materialschlachten angemessen zu behandeln. Viele Soldaten starben während, des teilweise wochenlangen Transports in das zentrale Militärkrankenhaus.

William Simpson begleitete und dokumentierte das Versagen und das Missmanagement der britischen Militärführung und sorgte mit den Kommentaren der Times-Journalisten für eine Wendung in der öffentlichen Meinung. Dabei war die Karriere von Simpson alles andere als vorgezeichnet. In Glasgow geboren, begann er erst mit 11 Jahren mit einer Schulausbildung. Mit Disziplin und Sendungsbewusstsein arbeitete er sich mithilfe von Abendstudien weiter und wurde Lehrling in einem Unternehmen, das Lithographien herstellte. Der Aufstieg dieser Kunstform hing eng mit der Entwicklung der Massenmedien zusammen. Zeitungen, Zeitschriften und Journale verlangten nach Bildern, um das geschriebene Wort zu illustrieren. Simpson erhielt im Jahr 1854 den Auftrag, Lithografien über den Krimkrieg nach Berichten anzufertigen. Er überzeugte seine Auftraggeber davon, dass nur eine Berichterstattung vor Ort Massenwirkung entfalten würde. Auf der Krim angekommen, überwältigten ihn die Szenen und das Leid der einfachen Soldaten, die Opfer der Gewalt, aber vor allem auch des Versagens und der Inkompetenz der eigenen Befehlshaber wurden. Das Gesicht des Krieges und die Gewalt hatten sich nicht verändert, was aber den Unterschied ausmachte, waren die technischen Möglichkeiten von Telegrafie und Massenpresse, welche ein neues Kriegserlebnis der Öffentlichkeit erlaubten. Die Bilder von alleine gelassenen Verwundeten, von Nottransporten, Schmutz, Krankheit und Tod, ergänzten die Berichte von Menschen wie Florence Nightingale, die im Krimkrieg zu Ikone der Menschlichkeit wurde.

Mit seinem Ruf, den er sich als Illustrator des Krimkrieges erarbeitete, erhielt Simpson nach seiner Rückkehr Aufträge von Zeitschriften, über ähnliche Ereignisse zu berichten und ein Portfolio anzufertigen. Das nächste Ziel war wieder ein Kolonialkonflikt im Britischen Empire. In Indien schlugen die britischen Kolonialtruppen den sogenannten Sepoy-Aufstand mit brutalster Gewalt nieder. Im Jahr 1868 war er Teil der Äthiopienexpedition, einer Strafmission gegen afrikanische Stammesfürsten, die englische Missionare getötet hatten. Nach weiteren Arbeiten als Kriegskorrespondent im Deutsch-französischen Krieg im Jahr 1866 und dem zweiten Afghanistankrieg, zog sich Simpson aus der Öffentlichkeit zurück.

William Crimea Simpson

William Crimea Simpson

Kunst kann Geschichte ändern, in dem sie die Öffentlichkeit mit der Realität konfrontiert. Ein Beispiel ist das Werk von William Simpson. Gemeinsam mit dem Times-Korrespondenten William Howard Russel und Thomas Chenery trugen die Lithografien von William Simpson aus dem Krimkrieg (1853- 56) zu einer Neubewertung des modernen Krieges in der europäischen Öffentlichkeit bei. Das Britische Empire und Frankreich versuchten als Verbündete des verfallenden Osmanischen Reiches, die kontinentale Expansion Russlands aufzuhalten und verwickelten sich in einen der blutigsten Kolonialkriege des 19. Jahrhunderts. Seit dem Sieg über Napoleon waren die britischen Truppen nicht mehr in einen derartigen Krieg engagiert und es zeigten sich erhebliche Schwächen in der Organisation des Nachschubs und der Versorgung der Truppen mithilfe moderner logistischer Instrumente. Während der ersten Schlachten errang das britische Expeditionscorps zwar Siege gegen die zaristische Armee, aber zeigte sich außerstande die Verletzten der Materialschlachten angemessen zu behandeln. Viele Soldaten starben während, des teilweise wochenlangen Transports in das zentrale Militärkrankenhaus.

William Simpson begleitete und dokumentierte das Versagen und das Missmanagement der britischen Militärführung und sorgte mit den Kommentaren der Times-Journalisten für eine Wendung in der öffentlichen Meinung. Dabei war die Karriere von Simpson alles andere als vorgezeichnet. In Glasgow geboren, begann er erst mit 11 Jahren mit einer Schulausbildung. Mit Disziplin und Sendungsbewusstsein arbeitete er sich mithilfe von Abendstudien weiter und wurde Lehrling in einem Unternehmen, das Lithographien herstellte. Der Aufstieg dieser Kunstform hing eng mit der Entwicklung der Massenmedien zusammen. Zeitungen, Zeitschriften und Journale verlangten nach Bildern, um das geschriebene Wort zu illustrieren. Simpson erhielt im Jahr 1854 den Auftrag, Lithografien über den Krimkrieg nach Berichten anzufertigen. Er überzeugte seine Auftraggeber davon, dass nur eine Berichterstattung vor Ort Massenwirkung entfalten würde. Auf der Krim angekommen, überwältigten ihn die Szenen und das Leid der einfachen Soldaten, die Opfer der Gewalt, aber vor allem auch des Versagens und der Inkompetenz der eigenen Befehlshaber wurden. Das Gesicht des Krieges und die Gewalt hatten sich nicht verändert, was aber den Unterschied ausmachte, waren die technischen Möglichkeiten von Telegrafie und Massenpresse, welche ein neues Kriegserlebnis der Öffentlichkeit erlaubten. Die Bilder von alleine gelassenen Verwundeten, von Nottransporten, Schmutz, Krankheit und Tod, ergänzten die Berichte von Menschen wie Florence Nightingale, die im Krimkrieg zu Ikone der Menschlichkeit wurde.

Mit seinem Ruf, den er sich als Illustrator des Krimkrieges erarbeitete, erhielt Simpson nach seiner Rückkehr Aufträge von Zeitschriften, über ähnliche Ereignisse zu berichten und ein Portfolio anzufertigen. Das nächste Ziel war wieder ein Kolonialkonflikt im Britischen Empire. In Indien schlugen die britischen Kolonialtruppen den sogenannten Sepoy-Aufstand mit brutalster Gewalt nieder. Im Jahr 1868 war er Teil der Äthiopienexpedition, einer Strafmission gegen afrikanische Stammesfürsten, die englische Missionare getötet hatten. Nach weiteren Arbeiten als Kriegskorrespondent im Deutsch-französischen Krieg im Jahr 1866 und dem zweiten Afghanistankrieg, zog sich Simpson aus der Öffentlichkeit zurück.





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.de