support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von James Baker Pyne in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von James Baker Pyne in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
James Baker Pyne
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit

James Baker Pyne

  5. Dezember 1800
  29. Juli 1870
   •   Landschaftsmalerei   •   Wikipedia: James Baker Pyne

Der Geburtsort von James Baker Pyne, Bristol, prägte die erste Schaffensperiode des Malers. Pyne begeisterte sich wie viele seiner Zeitgenossen für die romantische Weltsicht. Er fand in der romantischen Malerei vonFrancis Danby, der in Bristol eine Reihe von Künstlern um sich versammelte. In den 1820er Jahren unternahm die Künstlergruppe um Danby regelmäßige Exkursionen zur Inspiration in der direkten Umgebung von Bristol. Die sog. Schule von Bristol entwickelte einen atmosphärisch dichten Stil der Landschaftsmalerei, der vor allem lokale Motive aufgriff. Die Natur erscheint hier als ruhender Gegenpol zur Welt der Menschen, dem sie in idealisierter Form entgegentritt, als poetische Landschaften. James Baker Pyne war von der romantischen Malerei derart fasziniert, dass er beschloss, selbst als Maler tätig zu werden. Er besuchte keine Akademie oder Künstlerschule, sondern näherte sich der Malerei als Autodidakt. Die Schule von Bristol gab dem Künstler die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten künstlerische Aspekte und Techniken zu diskutieren. Die Darstellung von Natur wurde für ihn zum zentralen Thema. Pyne entwickelte sich schnell zu einem der begabtesten Bristol-Schüler. Im Jahr 1824 wurden die Ölgemälde von Pyne erstmals in einer Ausstellung in Bristol dem Publikum vorgestellt. In den 1830er Jahren führte die Erfahrung der modernen Metropole London zu einer Abkehr von der pittoresken Landschaftsmalerei der Bristol-Schule. Die Industrialisierung eroberte von England ausgehend die Welt und schuf neue Realitäten. Diese Erfahrungen prägten nun auch das Werk von Pyne und führten zu neuen Stilelementen. In London traf Pyne auf William Turner, der mit seiner expressiven Stilistik der romantischen Malerei eine neue Richtung gab. Bei Tuner verschwimmen die Landschaften zu Farbimpressionen. Die Materialität löst sich zugunsten imaginärer Gefühlslandschaften auf. In die poetischen Landschaften tritt die Realität der neuen Zeit. Bei Turner tauchen Eisenbahnen, Brücken und moderne Industrieanlagen auf. Für Pyne war diese Begegnung mit Turner wegweisend für seine Neudefinition von Landschaft in seinen Gemälden. Die poetischen Landschaften seines Frühwerks veränderten sich hin zu expressiven Landschaftsdarstellungen, in denen sich auch die tiefgreifenden Veränderungen der Zeit widerspiegeln.

James Baker Pyne

  5. Dezember 1800
  29. Juli 1870
   •   Landschaftsmalerei   •   Wikipedia: James Baker Pyne

Der Geburtsort von James Baker Pyne, Bristol, prägte die erste Schaffensperiode des Malers. Pyne begeisterte sich wie viele seiner Zeitgenossen für die romantische Weltsicht. Er fand in der romantischen Malerei vonFrancis Danby, der in Bristol eine Reihe von Künstlern um sich versammelte. In den 1820er Jahren unternahm die Künstlergruppe um Danby regelmäßige Exkursionen zur Inspiration in der direkten Umgebung von Bristol. Die sog. Schule von Bristol entwickelte einen atmosphärisch dichten Stil der Landschaftsmalerei, der vor allem lokale Motive aufgriff. Die Natur erscheint hier als ruhender Gegenpol zur Welt der Menschen, dem sie in idealisierter Form entgegentritt, als poetische Landschaften. James Baker Pyne war von der romantischen Malerei derart fasziniert, dass er beschloss, selbst als Maler tätig zu werden. Er besuchte keine Akademie oder Künstlerschule, sondern näherte sich der Malerei als Autodidakt. Die Schule von Bristol gab dem Künstler die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten künstlerische Aspekte und Techniken zu diskutieren. Die Darstellung von Natur wurde für ihn zum zentralen Thema. Pyne entwickelte sich schnell zu einem der begabtesten Bristol-Schüler. Im Jahr 1824 wurden die Ölgemälde von Pyne erstmals in einer Ausstellung in Bristol dem Publikum vorgestellt. In den 1830er Jahren führte die Erfahrung der modernen Metropole London zu einer Abkehr von der pittoresken Landschaftsmalerei der Bristol-Schule. Die Industrialisierung eroberte von England ausgehend die Welt und schuf neue Realitäten. Diese Erfahrungen prägten nun auch das Werk von Pyne und führten zu neuen Stilelementen. In London traf Pyne auf William Turner, der mit seiner expressiven Stilistik der romantischen Malerei eine neue Richtung gab. Bei Tuner verschwimmen die Landschaften zu Farbimpressionen. Die Materialität löst sich zugunsten imaginärer Gefühlslandschaften auf. In die poetischen Landschaften tritt die Realität der neuen Zeit. Bei Turner tauchen Eisenbahnen, Brücken und moderne Industrieanlagen auf. Für Pyne war diese Begegnung mit Turner wegweisend für seine Neudefinition von Landschaft in seinen Gemälden. Die poetischen Landschaften seines Frühwerks veränderten sich hin zu expressiven Landschaftsdarstellungen, in denen sich auch die tiefgreifenden Veränderungen der Zeit widerspiegeln.





Die beliebtesten Werke von James Baker Pyne

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

Brothers Water, detail of ice sk...
1853 | Farblithographie

Bild wählen

View of Heidelberg
Undatiert |

Bild wählen

South Corridor, Windsor Castle, ...
1838 | Chromolithographie

Bild wählen

Grasmere from Langdale Fell, fro...
1853 | Farblithographie

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von James Baker Pyne

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von James Baker Pyne

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von James Baker Pyne

114 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen

Anzeigeeinstellungen

James Baker Pyne
The Island of Murano, 1867-69
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
The Library, Windsor Castle, 1838
1838 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
In the Tyrol (wc on wove paper)
Undatiert | Aquarell auf Velin

Bild wählen
James Baker Pyne
Bild wählen


James Baker Pyne
Bristol
Undatiert | Farblithographie

Bild wählen
James Baker Pyne
Bild wählen


James Baker Pyne
St George's Hall, Windsor Castle...
1838 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
The Crimson Drawing Room, Windso...
1838 | Chromolithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Angle of the East Corridor, Wind...
1838 | Chromolithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Figures Sketching near the Avon ...
Undatiert | Bleistift und Aquarell weiß gehöht auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
Brothers Water, from 'The Englis...
1853 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Bacharach am Rhein, 1865
1865 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Landscape (ink and colour on cloth)
Undatiert | Tusche und Farbe auf Stoff

Bild wählen

James Baker Pyne
The Queen's private sitting room...
1838 | Chromolithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
The Queen's Private Sitting Room...
1838 | Chromolithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Thirlmere, Cumberland, 1869
1869 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
The Salmon Trap
Undatiert | Öl auf Leinwand auf Platte fixiert

Bild wählen

James Baker Pyne
San Benedetto Looking Toward Fus...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
St. Michaels Mount, c1830s, 1920.
1830 |

Bild wählen

James Baker Pyne
Castlerigg Stone Circle near Kes...
1853 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Eastern view of the Castle and G...
1838 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Langdale Pikes, from 'The Englis...
1853 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Venetian Scene, 19th century
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
Marina Grande, Sorrento
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Windermere: from Orrest Head
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Riots: The Burning of La...
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
Windsor Castle: from the Thames,...
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
View of Venice, 1867
1867 | Aquarell auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Harbour, mid 19th centur...
1942 | Aquarell

Bild wählen

James Baker Pyne
Wast Water, from 'The English La...
1853 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Eruption of Mt.Vesuvius, 1856
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
The Aqueduct at Arricia, Near Ro...
1866 | Öl auf Holz

Bild wählen

James Baker Pyne
Florence, 1839, 1918
1839 | Aquarell

Bild wählen

James Baker Pyne
Queen Victoria and Prince Albert...
1838 | Lithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
The Boatyard, Bristol
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

James Baker Pyne
Windsor Castle from the Eton Pla...
1838 | Aquarell

Bild wählen

James Baker Pyne
'A Peep at the Metropolis from H...
1841 | Ölgemälde

Bild wählen

James Baker Pyne
San Benedetto Looking Toward Fus...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
On The Rhine, 1852
1852 |

Bild wählen
James Baker Pyne
Bild wählen


James Baker Pyne
Boys Fishing by a Watermill
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Lago Maggiore (?) c.1860 (oil on...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Syon House, on the Thames (water...
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
South East View of Windsor Castl...
1838 | Chromolithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
 
1860 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Barge by a lock gate, Windsor be...
Undatiert | Öl

Bild wählen

James Baker Pyne
Interior of St George's Chapel, ...
1838 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Littlehampton Pier on the Sussex...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Langdale Pikes, detail of the ta...
1853 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Lower Ward with a view of St Geo...
1838 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Riots: Burning of the Ne...
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
San Benedetto Looking Toward Fusina
undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
View of the River Thames from Ri...
1835 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Valley Of The Rhone With The Cit...
Undatiert | Aquarell und Gouache auf cremefarbenem Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
Tenby
Undatiert | Aquarell auf Papier

Bild wählen
James Baker Pyne
Bild wählen


James Baker Pyne
View from the Mendips, c.1840 (o...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Lake Windermere from Orrest Head...
1849 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Landscape
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
View of the Avon from Durdham Down
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
In The Tyrol (watercolour on off...
Undatiert | Aquarell auf cremefarbenem Papier

Bild wählen
James Baker Pyne
Bild wählen


James Baker Pyne
Building A Pier (pencil on off-w...
Undatiert | Bleistift auf cremefarbenem Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
The Ribble from Red Seat (oil on...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Lago Maggiore (?) (oil on canvas)
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Isola Bella on Lake Maggiore
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
Village on the Bank of a Lake (w...
Undatiert | Aquarell auf Karton

Bild wählen

James Baker Pyne
The Harbour, Littlehampton, 1851
1851 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Riots: Warehouse from Wa...
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
View of the Avon
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
View of Florence
Undatiert | Graphit, Aquarell, Deckfarbe und Lack auf Velin

Bild wählen

James Baker Pyne
Hauling in the Nets (wc heighten...
Undatiert | Aquarell mit Deckfarbe verstärkt

Bild wählen

James Baker Pyne
Kinder bei der Heuernte Getreide...
1870 | Unbekannt

Bild wählen

James Baker Pyne
West side of Queen Square, after...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
Clearing up for Fine Weather, Be...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
The Entrance to the Menai Straits
Undatiert | Öl auf Karton

Bild wählen

James Baker Pyne
On the Rhine, 1852
1852 | Aquarell

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Riots: Burning Toll Hous...
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Riots: The Burning of th...
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
St Augustine's Church (pencil on...
Undatiert | Bleistift auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
State arrival of a royal visitor...
1838 | Farblithographie

Bild wählen

James Baker Pyne
Landscape, Porth-yr-ogof, Vale o...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
View of the Avon from Durdham Down
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Riots: The Burning of th...
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
George II
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
Clifton from Ashton Meadows
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Bristol Riots: Prisoners Escorte...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
'Laying Monster Tubes from the N...
1820 | Ölgemälde

Bild wählen

James Baker Pyne
Haweswater: From Waller Gill Force
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
Coblenz and Ehrenbreitstein
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
Heidelberg from the Terrace
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
 
1870 | Unbekannt

Bild wählen

James Baker Pyne
Mediterranean Coastal Scene
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
Fisherfolk on the Shore, Salting...
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
 
Undatiert | Öl auf Platte

Bild wählen

James Baker Pyne
Ruins of the Mansion House and C...
Undatiert | Bleistift und Aquarell auf Papier

Bild wählen

James Baker Pyne
Clearing Up For Fine Weather, Be...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

James Baker Pyne
Recollections of Bristol Harbour
Undatiert |

Bild wählen

James Baker Pyne
The Entrance to the Menai Straits
1847 | Öl auf Karton

Bild wählen

James Baker Pyne
 
Undatiert | Öl auf Platte

Bild wählen

James Baker Pyne
Shipping in a Calm
Undatiert | Aquarell, Gouache und Graphit auf mittlerem, leicht strukturiertem, cremefarbenem Velin

Bild wählen


Seite 1 / 2



Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2025 meisterdrucke.de