support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von Antonello da Messina in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von Antonello da Messina in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
Antonello da Messina
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von Antonello da Messina

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

The Annunciation, 1474-75
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Der heilige Hieronymus im Gehäus...
Undatiert | Öl/Lindenholz

Bild wählen

Christ at the Column
Undatiert |

Bild wählen

Portrait of an Unknown Man
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von Antonello da Messina

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Antonello da Messina

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Antonello da Messina

76 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


Antonello da Messina
Christ Supported by Three Angels
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of Man or Self Portrait...
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Antonello da Messina
St. Jerome in his study, c.1475 ...
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of man called the Condo...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Antonello da Messina
The Dead Christ Supported by an ...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Antonello da Messina
Pieta with three angels The dead...
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Antonello da Messina
Saint Jerome in his Study, ca 1475
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Saint Sebastian (oil on wood)
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Altarpiece of San Cassiano: “” V...
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Antonello da Messina
Die Maria der Verkündigung
1473 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Detail of “” The Dead Christ Sup...
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Man, or The Condot...
1475 | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
 
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Die Kreuzigung Christi. 1475
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
The Dead Christ Supported by an ...
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Man, c.1475
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Ecce Homo, c.1470s
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Saint Sebastian, 1478
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
The Dead Christ Supported by an ...
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Man
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Christ Blessing, 1465
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Young Man, c. 1475...
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Self Portrait
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen
Antonello da Messina
Bild wählen


Antonello da Messina
Crucifixion, 1475 (oil on wood)
1475 | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
St. Jerome in his study, c.1475 ...
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Le Condottiere, 1475
1475 | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
The Virgin and Child , 1480.
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
The Virgin and Child, ca 1465
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Man known as the P...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Man, c1475, 1909
1475 | Ölgemälde

Bild wählen

Antonello da Messina
Saint Benedict of Nursia, ca 147...
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
The Annunciation, Fragment
1474 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Antonello da Messina
Madonna and Child, c. 1475.
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Madonna with Saint Nicholas of Bari
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Antonello da Messina
Madonna with the Saints Nicholas...
1475 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Detail of “” The Dead Christ Sup...
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Antonello da Messina
Virgin Annunciate
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Christ Crowned with Thorns.
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
St. Jerome in his study, c.1475 ...
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
The Annunciation, c.1473-74
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Young Man, ca. 1470.
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Christ Crucified, 1475
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Crucifixion with Saint Mary and ...
1475 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
 
1475 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a man, ca 1475
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
 
1476 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Man or Trivulzio (...
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
The Virgin Mary Reading, c.1460-...
1460 | Tempera und Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Young Man
1478 | Gemälde

Bild wählen

Antonello da Messina
 
1478 | Gemälde

Bild wählen
Antonello da Messina
Bild wählen


Antonello da Messina
Portrait of a man
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Saint Benedict of Nursia, ca 147...
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
The dead Christ supported by an ...
Undatiert | Malerei

Bild wählen

Antonello da Messina
 
1465 | Öl auf Panel

Bild wählen
Antonello da Messina
Bild wählen


Antonello da Messina
Madonna and Child, c.1475 (oil a...
Undatiert | Öl und Tempera auf Holz, von Holz übertragen

Bild wählen

Antonello da Messina
Christ Supported by Three Angels...
Undatiert | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
The Madonna and Child with a Fra...
Undatiert | Tempera auf Goldgrundplatte

Bild wählen

Antonello da Messina
Calvary, Second Half of the 15th...
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a man, 1468-1470.
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Man
1475 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Christ at the Column
1476 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a man, 1468-1470.
Undatiert |

Bild wählen

Antonello da Messina
Christ at the Column, c1476
1476 | Ölgemälde

Bild wählen

Antonello da Messina
Christ at the Column, c.1475 (oi...
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Madonna and Child
Undatiert | Öl und Tempera auf Holz, von Holz übertragen

Bild wählen

Antonello da Messina
The Virgin and Child
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Young Gentleman
1470 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Young Man, c.1470 ...
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Young Man
Undatiert | Tempera und Öl auf Pappelholz

Bild wählen

Antonello da Messina
Portrait of a Young Gentleman
1474 | Öl auf Panel

Bild wählen

Antonello da Messina
Calvary
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen
Antonello da Messina
Bild wählen


Antonello da Messina
 
Undatiert | Öl auf Holz

Bild wählen


Seite 1 / 1



Antonello da Messina

Ein offensichtlich wohlhabender Bürger, der da von oben, aber ohne Herablassung, auf den Betrachter herabblickt. Ein dunkler Hintergrund, von dem sich die mindestens ebenso dunkle Kopfbedeckung deutlich abhebt, während sie auf das Obergewand einen Schatten wirft. Ein helles Gewand, sicher, doch das Gesicht des Abgebildeten ist ganz Licht, in dem jedes Detail deutlich hervortritt. Das Bild trägt einen Namen, es ist das sogenannte Trivulzio- Porträt, und der Blick des Porträtierten scheint dem Betrachter alle Fragen aufzugeben, die die Geschichte ihm nicht mehr beantworten kann. Die nach dem Aussehen des Künstlers gerät dabei schon fast zur Nebensache. Denn bei jemandem, der sich vor allem in der Porträtmalerei hervorgetan hat, ist man immer in Versuchung, ihn auf einem seiner Werke identifizieren zu wollen. Neben wahrscheinlicheren Kandidaten ist Trivulzio nur eines unter den üblichen Verdächtigen.

Was wir von Antonello da Messina gesichert wissen, ist der Geburtsort Messina, wo er als Vertreter der Frührenaissance in Italien sein Gewerbe erlernte. Auch wenn sich seine Lehrjahre und sein Wirkungskreis überwiegend auf Süditalien mit Siziliens Städten als Mittelpunkt beschränken, wissen wir auch von Mailand und Venedig und davon, dass er mit anderen Künstlern der Zeit in regem Kontakt stand.

Hier findet sich eine der Unsicherheiten, für die nicht nur das Trivulzio-Bild steht: weshalb verwendete Antonello die Ölmalerei? Waren sie und ihre Vervollkommnung nicht eine Domäne des Flamen Jan van Eyck? Man ist von der Vermutung wieder abgekommen, Antonello sei auf seinen Reisen weit genug nach Norden vorgedrungen, um die gewonnenen Eindrücke mit nach Hause gebracht zu haben. Er dürfte vielmehr mit der Technik in Italien selbst in Berührung gekommen sein. Anschauungsobjekte und künstlerischen Austausch gab es ausreichend. Immerhin gewann er, anerkannt und geachtet, seine italienischen Kollegen für die Ölmalerei, sodass diese sich rasch verbreitete. Sein Wirken beschränkte sich allerdings nicht auf die Porträtmalerei. Wir stoßen bei ihm auf einen reichhaltigen Bestand von religiösen Motiven. Sein Aufenthalt in Venedig etwa war der Erstellung eines Altarbildes für die Kirche San Cassiano geschuldet. Seine Heiligen positioniert er sowohl unter dem nachwirkenden Eindruck von Piero della Francesca als auch im Stil der Niederländer mit präzisem geometrischen Gespür für Raum in ihrer jeweiligen Umgebung. Als Paradebeispiel hierfür sollte sein „Hieronymus im Gehäuse“ gelten.

Synthese von Porträtmalerei und religiöser Motivik ist sicherlich eine zweifach vorhandene Annunziata. Sie grüßt gesenkten Blickes mit den Fingern, während der fehlende Raum in die Imagination des Betrachters hineinverlagert wird, welcher dort die mutmaßliche Position des Erzengels einnimmt. Offen bleiben auch die biographischen Daten Antonellos. Als hinreichend gesichert gilt nur das Jahr seines Todes 1479 in Messina. Hiervon ausgehend vermutet man um 1430 als Geburtsjahr. Insofern könnte der Mann auf dem zuverlässig datierten Trivulzio-Porträt durchaus der Maler im Alter von 36 Jahren sein. Sein fragender Blick wird unbeantwortet bleiben.

Antonello da Messina

Ein offensichtlich wohlhabender Bürger, der da von oben, aber ohne Herablassung, auf den Betrachter herabblickt. Ein dunkler Hintergrund, von dem sich die mindestens ebenso dunkle Kopfbedeckung deutlich abhebt, während sie auf das Obergewand einen Schatten wirft. Ein helles Gewand, sicher, doch das Gesicht des Abgebildeten ist ganz Licht, in dem jedes Detail deutlich hervortritt. Das Bild trägt einen Namen, es ist das sogenannte Trivulzio- Porträt, und der Blick des Porträtierten scheint dem Betrachter alle Fragen aufzugeben, die die Geschichte ihm nicht mehr beantworten kann. Die nach dem Aussehen des Künstlers gerät dabei schon fast zur Nebensache. Denn bei jemandem, der sich vor allem in der Porträtmalerei hervorgetan hat, ist man immer in Versuchung, ihn auf einem seiner Werke identifizieren zu wollen. Neben wahrscheinlicheren Kandidaten ist Trivulzio nur eines unter den üblichen Verdächtigen.

Was wir von Antonello da Messina gesichert wissen, ist der Geburtsort Messina, wo er als Vertreter der Frührenaissance in Italien sein Gewerbe erlernte. Auch wenn sich seine Lehrjahre und sein Wirkungskreis überwiegend auf Süditalien mit Siziliens Städten als Mittelpunkt beschränken, wissen wir auch von Mailand und Venedig und davon, dass er mit anderen Künstlern der Zeit in regem Kontakt stand.

Hier findet sich eine der Unsicherheiten, für die nicht nur das Trivulzio-Bild steht: weshalb verwendete Antonello die Ölmalerei? Waren sie und ihre Vervollkommnung nicht eine Domäne des Flamen Jan van Eyck? Man ist von der Vermutung wieder abgekommen, Antonello sei auf seinen Reisen weit genug nach Norden vorgedrungen, um die gewonnenen Eindrücke mit nach Hause gebracht zu haben. Er dürfte vielmehr mit der Technik in Italien selbst in Berührung gekommen sein. Anschauungsobjekte und künstlerischen Austausch gab es ausreichend. Immerhin gewann er, anerkannt und geachtet, seine italienischen Kollegen für die Ölmalerei, sodass diese sich rasch verbreitete. Sein Wirken beschränkte sich allerdings nicht auf die Porträtmalerei. Wir stoßen bei ihm auf einen reichhaltigen Bestand von religiösen Motiven. Sein Aufenthalt in Venedig etwa war der Erstellung eines Altarbildes für die Kirche San Cassiano geschuldet. Seine Heiligen positioniert er sowohl unter dem nachwirkenden Eindruck von Piero della Francesca als auch im Stil der Niederländer mit präzisem geometrischen Gespür für Raum in ihrer jeweiligen Umgebung. Als Paradebeispiel hierfür sollte sein „Hieronymus im Gehäuse“ gelten.

Synthese von Porträtmalerei und religiöser Motivik ist sicherlich eine zweifach vorhandene Annunziata. Sie grüßt gesenkten Blickes mit den Fingern, während der fehlende Raum in die Imagination des Betrachters hineinverlagert wird, welcher dort die mutmaßliche Position des Erzengels einnimmt. Offen bleiben auch die biographischen Daten Antonellos. Als hinreichend gesichert gilt nur das Jahr seines Todes 1479 in Messina. Hiervon ausgehend vermutet man um 1430 als Geburtsjahr. Insofern könnte der Mann auf dem zuverlässig datierten Trivulzio-Porträt durchaus der Maler im Alter von 36 Jahren sein. Sein fragender Blick wird unbeantwortet bleiben.





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.de