support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Der mittellose Mukhtar trifft seine Frau Maimuna an einem heiligen Schrein, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Fünfundzwanzigste Nacht von Unknown artist

Der mittellose Mukhtar trifft seine Frau Maimuna an einem heiligen Schrein, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Fünfundzwanzigste Nacht

(The destitute Mukhtar meets his wife Maimuna at a holy shrine, from a Tuti-nama (Tales of a Parrot): Twenty-fifth Night)


Unknown artist

€ 124.3
Enthält 19% MwSt.
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  gum tempera, ink, and gold on paper  ·  Bild ID: 1305973

Nicht klassifizierte Künstler

Der mittellose Mukhtar trifft seine Frau Maimuna an einem heiligen Schrein, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Fünfundzwanzigste Nacht von Unknown artist. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
Cleveland Museum of Art, Gift of Mrs. A. Dean Perry
Andere Farbversionen dieses Bildes  
Andere Farbversionen dieses Bildes  
zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen AR/3D   In 3D / AR ansehen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ 124.3
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Der als Brahmane verkleidete Magier kehrt zurück, um seine „Schwiegertochter“ zu beanspruchen, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Fünfunddreißigste Nacht Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Fünfunddreißigste Nacht: Der verkleidete Magier..., ca. 1560 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Textseite Ramas Brüder und Verbündete dienen als Diener bei seiner Einsetzung, bei der die Götter kostbare Geschenke bringen Hindola Raga, Seite aus einer verstreuten Ragamala-Serie, ca. 1830 Seite aus Geschichten eines Papageis (Tuti-nama): Textseite Ein Mann taucht seine Hand in einen Kessel, während die Damen des Harems erstaunt zusehen..., um 1600 Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1780 Bharata und Shatrughna haben die Totenriten für ihren Vater vollzogen und vierzehn Tage später, nach der vorgeschriebenen Trauerzeit, bringen die Priester unter der Leitung von Vasistha und die Minister die notwendigen Artikel für die Krönung zu Bharata Der wütende Laksmana erreicht das Tor von Kishkindha, wo er von Angada, Balis Sohn, und anderen Affen begrüßt wird. Im Palast wird Sugriva langsam aus seiner Trägheit geweckt Ein Mann taucht seine Hand in einen Kessel, während Damen des Harems erstaunt zusehen: Eine Seite aus einem Manuskript der Religionsgeschichte Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem <em>Bhagavata Purana</em> Verlassene Dame mit Dienerinnen, Darstellung des musikalischen Modus Patamanjari Ragini, 1695-1700 Seite aus den Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Achte Nacht: Die betrügerische Frau greift an, ca. 1560 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Achte Nacht: Eine Frau bittet ihren Liebhaber zu gehen..., ca. 1560 Vasanta Ragini, Radha & Krishna tanzen, ca. 1760 Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Achte Nacht: Der Kaufmannsangestellte ersetzt..., um 1560 Kamjuy, die Frau des Raja, wendet ihr Gesicht von den Fischen ab, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Dreiundzwanzigste Nacht Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Vierunddreißigste Nacht: Der Sohn des Rajas schwört..., ca. 1560 Kaiser Akbar (r.1556-1605) wird von seinem Pflegebruder Azim Khan in Dipalpur, Punjab, 1571 unterhalten, aus dem Akbarnama von Abul Fazi, 1590-98 Add 15296 (2) f.34r, Laksmana, immer noch an den Toren von Kiskindha, wird von Sugrivas Ministern begrüßt, während im Palast Sugriva von seinen Ministern und Tārā beraten wird. Kaiser Babur empfängt einen Besucher, Folio aus einem Baburnama Das Buch von Babur, ca. 1590 Rechts, als er seine Söhne und Sita in Rindenkleidern sieht, verliert Dasaratha das Bewusstsein und fällt vom Thron. Die drei Exilanten knien vor den Königinnen. Sita wird von Kausalya umarmt, die sie unnötigerweise daran erinnert, dass ihr erstes Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen. Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1780 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Siebte Nacht: der Derwisch bringt den König..., ca. 1560 Der Sohn des Rajas schwört, seinen Kopf abzutrennen und dem Bild zu opfern, wenn er mit der Prinzessin vereint wird, die er im Tempel gesehen hat, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Vierunddreißigste Nacht
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Der als Brahmane verkleidete Magier kehrt zurück, um seine „Schwiegertochter“ zu beanspruchen, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Fünfunddreißigste Nacht Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Fünfunddreißigste Nacht: Der verkleidete Magier..., ca. 1560 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Textseite Ramas Brüder und Verbündete dienen als Diener bei seiner Einsetzung, bei der die Götter kostbare Geschenke bringen Hindola Raga, Seite aus einer verstreuten Ragamala-Serie, ca. 1830 Seite aus Geschichten eines Papageis (Tuti-nama): Textseite Ein Mann taucht seine Hand in einen Kessel, während die Damen des Harems erstaunt zusehen..., um 1600 Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1780 Bharata und Shatrughna haben die Totenriten für ihren Vater vollzogen und vierzehn Tage später, nach der vorgeschriebenen Trauerzeit, bringen die Priester unter der Leitung von Vasistha und die Minister die notwendigen Artikel für die Krönung zu Bharata Der wütende Laksmana erreicht das Tor von Kishkindha, wo er von Angada, Balis Sohn, und anderen Affen begrüßt wird. Im Palast wird Sugriva langsam aus seiner Trägheit geweckt Ein Mann taucht seine Hand in einen Kessel, während Damen des Harems erstaunt zusehen: Eine Seite aus einem Manuskript der Religionsgeschichte Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem <em>Bhagavata Purana</em> Verlassene Dame mit Dienerinnen, Darstellung des musikalischen Modus Patamanjari Ragini, 1695-1700 Seite aus den Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Achte Nacht: Die betrügerische Frau greift an, ca. 1560 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Achte Nacht: Eine Frau bittet ihren Liebhaber zu gehen..., ca. 1560 Vasanta Ragini, Radha & Krishna tanzen, ca. 1760 Die Heldin, deren Wünsche offensichtlich sind, Seite aus einer Rasikapriya-Serie, ca. 1660-1690 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Achte Nacht: Der Kaufmannsangestellte ersetzt..., um 1560 Kamjuy, die Frau des Raja, wendet ihr Gesicht von den Fischen ab, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Dreiundzwanzigste Nacht Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Vierunddreißigste Nacht: Der Sohn des Rajas schwört..., ca. 1560 Kaiser Akbar (r.1556-1605) wird von seinem Pflegebruder Azim Khan in Dipalpur, Punjab, 1571 unterhalten, aus dem Akbarnama von Abul Fazi, 1590-98 Add 15296 (2) f.34r, Laksmana, immer noch an den Toren von Kiskindha, wird von Sugrivas Ministern begrüßt, während im Palast Sugriva von seinen Ministern und Tārā beraten wird. Kaiser Babur empfängt einen Besucher, Folio aus einem Baburnama Das Buch von Babur, ca. 1590 Rechts, als er seine Söhne und Sita in Rindenkleidern sieht, verliert Dasaratha das Bewusstsein und fällt vom Thron. Die drei Exilanten knien vor den Königinnen. Sita wird von Kausalya umarmt, die sie unnötigerweise daran erinnert, dass ihr erstes Durch seine magischen Kräfte hat Bharadvaja einen Palast in einem Lustgarten für die Unterhaltung und Erfrischung seiner Gäste herbeigezaubert. Bharadvaja und die anderen Asketen und Brahmanen sitzen im Thronsaal, während die beiden Prinzen. Rukmini flieht mit Krishna, Folio aus einem Bhagavata Purana, ca. 1780 Seite aus Geschichten eines Papageis Tuti-nama: Siebte Nacht: der Derwisch bringt den König..., ca. 1560 Der Sohn des Rajas schwört, seinen Kopf abzutrennen und dem Bild zu opfern, wenn er mit der Prinzessin vereint wird, die er im Tempel gesehen hat, aus einem Tuti-nama (Geschichten eines Papageis): Vierunddreißigste Nacht
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Unknown artist

Revolutionen 1848 - 1849: Deutsche Nationalversammlung in der Paulskirche in Frankfurt am Main - kolorierte Holzgravur Karikatur von Franz Liszts Triumph bei einem Konzert in Berlin 1842 Die Meistersinger von Nürnberg, Oper von Richard Wagner: Evas Kostüm für die erste Aufführung. Wagner Museum Bayreuth. Karl der Große (742-814), König der Franken Circus Maximus - Der große Zirkus oder Circus Maximus in Rom, mit einem Wagenrennen - Farbige Gravur Die Belagerung von Paris 845 durch die Wikinger mit Ragnar Lodbrok an ihrer Spitze Nordische Mythologie: Frigga - Nordische Mythologie: die Göttin Freyja in ihrem von Katzen gezogenen Wagen Ned Land, Professor Aronnax und sein Diener Conseil betrachten den Riesenkraken durch das Bullauge des U-Boots Nautilus. Gravur aus dem Buch von Jules Verne „Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer“ 20.000 Meilen unter dem Meer. Kapitän Nemo auf dem U-Boot „Nautilus“. Illustration aus dem Roman von Jules Verne „Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer“ Martin Luther (1483-1546) hängt seine 95 Thesen in Wittenberg an Napoleon am Biwak am Vorabend der Schlacht von Austerlitz - Gravur von Philippoteaux - Napoleon am Biwak. Die Schlacht von Austerlitz (1805), auch bekannt als die Schlacht der drei Kaiser Das Land der Kokagne (Cuccagna): ein imaginäres Land, in dem man ohne Arbeit und Sorgen in Überfluss und Freude lebt: Baum mit frischen Früchten, Silberfluss, goldene Berge, Gefängnisse für Arbeiter, Regen von gebratenen Hühnern, Kanonen, die Flaschen schi Anonym (um das 6. Jahrhundert). Das älteste Porträt von Augustinus (354 - 430). Rom. Palazzo Lateranense, Scala Santa (Heilige Treppe). Faksimile Das Zündnadelgewehr - Porträt von Otto von Bismarck (1815-1898), Kanzler von Preußen - Mars, der Kriegsgott, verkleidet sich als Preuße, um das Zündnadelgewehr auszuprobieren und den Österreichern einen Streich zu spielen... Karikatur Folterung von Michel Servet in Genf (1511-1553) - Gravur
Mehr Werke von Unknown artist anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Unknown artist

Revolutionen 1848 - 1849: Deutsche Nationalversammlung in der Paulskirche in Frankfurt am Main - kolorierte Holzgravur Karikatur von Franz Liszts Triumph bei einem Konzert in Berlin 1842 Die Meistersinger von Nürnberg, Oper von Richard Wagner: Evas Kostüm für die erste Aufführung. Wagner Museum Bayreuth. Karl der Große (742-814), König der Franken Circus Maximus - Der große Zirkus oder Circus Maximus in Rom, mit einem Wagenrennen - Farbige Gravur Die Belagerung von Paris 845 durch die Wikinger mit Ragnar Lodbrok an ihrer Spitze Nordische Mythologie: Frigga - Nordische Mythologie: die Göttin Freyja in ihrem von Katzen gezogenen Wagen Ned Land, Professor Aronnax und sein Diener Conseil betrachten den Riesenkraken durch das Bullauge des U-Boots Nautilus. Gravur aus dem Buch von Jules Verne „Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer“ 20.000 Meilen unter dem Meer. Kapitän Nemo auf dem U-Boot „Nautilus“. Illustration aus dem Roman von Jules Verne „Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer“ Martin Luther (1483-1546) hängt seine 95 Thesen in Wittenberg an Napoleon am Biwak am Vorabend der Schlacht von Austerlitz - Gravur von Philippoteaux - Napoleon am Biwak. Die Schlacht von Austerlitz (1805), auch bekannt als die Schlacht der drei Kaiser Das Land der Kokagne (Cuccagna): ein imaginäres Land, in dem man ohne Arbeit und Sorgen in Überfluss und Freude lebt: Baum mit frischen Früchten, Silberfluss, goldene Berge, Gefängnisse für Arbeiter, Regen von gebratenen Hühnern, Kanonen, die Flaschen schi Anonym (um das 6. Jahrhundert). Das älteste Porträt von Augustinus (354 - 430). Rom. Palazzo Lateranense, Scala Santa (Heilige Treppe). Faksimile Das Zündnadelgewehr - Porträt von Otto von Bismarck (1815-1898), Kanzler von Preußen - Mars, der Kriegsgott, verkleidet sich als Preuße, um das Zündnadelgewehr auszuprobieren und den Österreichern einen Streich zu spielen... Karikatur Folterung von Michel Servet in Genf (1511-1553) - Gravur
Mehr Werke von Unknown artist anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Orientalischer Akt Plakat für die Wiener Secessionsausstellung, 1902 Nackter junger Mann am Meer sitzend, 1836 Haupt und Nebenwege Bauernhochzeit Der schlafende Jesus oder Madonna mit dem schlafenden Kind, begleitet von drei Engeln, 1532 Die Gänse, 1874 Baku Agitationspanel, 1927 Allegorisches Frontispiz von Rom und seiner Geschichte, aus Liegender Akt, 1917-18 Narziss Im Bett: Der Kuss, 1892 Der Strand von Saint-Clair Kosmische Klippen im Carinanebel (NIRCam-Bild) Idealisiertes Porträt einer Dame (Porträt von Simonetta Vespucci als Nymphe)
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Orientalischer Akt Plakat für die Wiener Secessionsausstellung, 1902 Nackter junger Mann am Meer sitzend, 1836 Haupt und Nebenwege Bauernhochzeit Der schlafende Jesus oder Madonna mit dem schlafenden Kind, begleitet von drei Engeln, 1532 Die Gänse, 1874 Baku Agitationspanel, 1927 Allegorisches Frontispiz von Rom und seiner Geschichte, aus Liegender Akt, 1917-18 Narziss Im Bett: Der Kuss, 1892 Der Strand von Saint-Clair Kosmische Klippen im Carinanebel (NIRCam-Bild) Idealisiertes Porträt einer Dame (Porträt von Simonetta Vespucci als Nymphe)
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2025 meisterdrucke.de