support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Französische Revolution: Allegorie der Freiheit in Gestalt einer Frau, die eine phrygische Mütze auf einem Speer trägt, mit einem Hahn zu ihren Füßen. Druck aus dem späten 18. Jahrhundert Paris, Musée Carnavalet von French School

Französische Revolution: Allegorie der Freiheit in Gestalt einer Frau, die eine phrygische Mütze auf einem Speer trägt, mit einem Hahn zu ihren Füßen. Druck aus dem späten 18. Jahrhundert Paris, Musée Carnavalet

(French revolution: allegory of freedom under the traits of a woman, carrying a Phrygian cap on a spear, with a rooster at her feet. Print from the end of the 18th century Paris, Musee Carnavalet)


French School

€ 132.72
Enthält 19% MwSt.
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  Engraving  ·  Bild ID: 1124870

Kulturkreise

Französische Revolution: Allegorie der Freiheit in Gestalt einer Frau, die eine phrygische Mütze auf einem Speer trägt, mit einem Hahn zu ihren Füßen. Druck aus dem späten 18. Jahrhundert Paris, Musée Carnavalet von French School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
Musee de la Ville de Paris, Musee Carnavalet, Paris, France / Bridgeman Images
zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen AR/3D   In 3D / AR ansehen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ 132.72
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Französische Revolution: Allegorie der Freiheit als Frau in der Nähe eines Bienenstocks und eines Hahns. Ende des 18. Jahrhunderts. Paris, B.N. Allegorie der Gesundheit Darstellung der Vorsehung, als alte Frau, die ein Füllhorn, einen Stock und einen Globus hält. Aus „Mythologie de la jeunesse“ von Pierre Blanchard 1803. Allegorie der Eintracht, dargestellt mit einer Krone aus Granatäpfeln, dem Emblem der Vereinigung. Der Olivenzweig ist ein Symbol des Friedens und das eng zusammengebundene Bündel von Stäben zeigt die Macht vereinter Kräfte. Gravur in „Iconologie oder Idee Allegorie der Selbstliebe dargestellt als junge Frau, die einen Beutel schließt, der ihre Fehler symbolisiert, mit einem Stab, auf dem die griechische Übersetzung „Philautia“ eingraviert ist. Attribute: der Pfau, der das Rad schlägt, und die Narzissenblume Allegorie der Eifersucht, die das Ohr auf einer Seite streckt und beobachtet, was auf der anderen Seite passiert. Ihr Kleid ist mit Augen und Ohren übersät, und der Strauß aus Dornen, den sie hält, zeigt, dass ihr Leiden freiwillig ist. Der Hahn, eifersüch Allegorie der Strenge, gekrönt mit einem Eichenast, Attribut der Stärke. Sie stützt sich auf ein Gesetzbuch und hält eine Eisenstange. Der Würfel, in dem ein Dolch steckt, zeigt ihre Nähe und Unnachgiebigkeit. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebie Allegorie der Republik und Freiheit mit der phrygischen Mütze Allegorie des Jahres, umgeben von Symbolen der vier Jahreszeiten (Blumenkranz für den Frühling, Weizenkranz für den Sommer, Korb mit Trauben für den Herbst und Vase mit Feuer für den Winter). Das Jahr ist halb entkleidet in Bezug auf die Grade von Hitze un Allegorie der Wirtschaft. Sie ist mit einem Olivenzweig gekrönt, der den Frieden symbolisiert. Sie lehnt sich an ein Ruder und hält ein Zepter und einen Kompass, Embleme der Macht und der genauen Regierung. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete Darstellung der Göttin Juno, Königin der Götter und des Himmels, sie ist die Schwester und Frau von Jupiter. Aus „Mythologie der Jugend“ von Pierre Blanchard 1803 Allegorie der Arroganz. Ihre Eselsohren kennzeichnen Unwissenheit und ihre Haltung zeigt ihren Stolz. Der Pfau ist ein Symbol des Stolzes und der Truthahn, der das Rad schlägt, ist das der Dummheit. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete der Leid Allegorie der Reinheit. Ihre Attribute sind die Taube und die Lilie, Symbole der Unschuld. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete der Leidenschaften und Allegorien bildlich dargestellt für Zeichner, Maler, Dichter, Gelehrte, Erzieher und Freunde Allegorie der Jugend (Teenager) dargestellt durch eine junge Frau mit einer Krone und einem Blumenkranz, um glückliche Glückseligkeit zu zeigen. Der Pfau versteht die Liebe zum Schmuck. Ihr Fuß steht auf einer Sanduhr. Gravur in "Iconologie oder Ideen aus Revolutionärer Kalender vom 21. Mai: „Prairial: Die Sonne steht im Zeichen der Zwillinge“ Darstellung der Freiheit als Frau mit einer phrygischen Mütze und einem Spaten. Aus „Mythologie de la jeunesse“ von Pierre Blanchard 1803. Prairial (Mai-Juni), neunter Monat des Republikanischen Kalenders, graviert von Tresca, ca. 1794 Allegorie der Gerechtigkeit, veröffentlicht von J. Chereau, Paris, 1792 Allegorie der Freundschaft. Myrten- und Granatapfelblüten auf seiner Krone sind Symbole der Liebe und Harmonie. Es zeigt ein Herz mit der Inschrift: „Longe et prope“ (Von fern und nah). Am unteren Rand seines Kleides steht „Bitches et vita“ (Tod und Leben) Mythos der Zeitalter der Menschheit: Darstellung des Silbernen Zeitalters als junge Frau mit einem Weizenkranz, nahe einem Pflug und einer Sichel. Aus „Mythologie der Jugend“ von Pierre Blanchard 1803 Darstellung von Euterpe, Muse der Musik, umgeben von Musikbüchern und spielend auf einer Doppelflöte (Aulos). Aus „Mythologie der Jugend“ von Pierre Blanchard 1803 Vernunft, graviert von Carre, 1793 Allegorie der Instabilität, vom Wind aufgewühlt. Sie stützt sich mit beiden Händen auf ein zerbrechliches Schilfrohr und steht nur mit einem Fuß auf einem Ball. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete der Leidenschaften und Allegorien bildlich dar Eine Allegorie des Feuers Allegorie des Betrugs, dargestellt mit einem doppelten Herzen und einer Maske. Sie hält eine Angelrute, die einen Fisch gefangen hat. Ihre Beine enden in Geierkrallen und sie hat einen Skorpionschwanz. Ihr Attribut ist eine Schlange mit einem menschlichen Allegorie der Milde. Sie wird dargestellt, wie sie einen Speer und einen Olivenzweig hält, um anzuzeigen, dass sie die Macht hat zu bestrafen, aber auch zu vergeben. Der Löwe ist das Attribut der Großzügigkeit. Mädchen aus Zijpe Francois I. als zusammengesetzte Gottheit Heilige Margarete stehend, ein Drache links, aus der Serie
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Französische Revolution: Allegorie der Freiheit als Frau in der Nähe eines Bienenstocks und eines Hahns. Ende des 18. Jahrhunderts. Paris, B.N. Allegorie der Gesundheit Darstellung der Vorsehung, als alte Frau, die ein Füllhorn, einen Stock und einen Globus hält. Aus „Mythologie de la jeunesse“ von Pierre Blanchard 1803. Allegorie der Eintracht, dargestellt mit einer Krone aus Granatäpfeln, dem Emblem der Vereinigung. Der Olivenzweig ist ein Symbol des Friedens und das eng zusammengebundene Bündel von Stäben zeigt die Macht vereinter Kräfte. Gravur in „Iconologie oder Idee Allegorie der Selbstliebe dargestellt als junge Frau, die einen Beutel schließt, der ihre Fehler symbolisiert, mit einem Stab, auf dem die griechische Übersetzung „Philautia“ eingraviert ist. Attribute: der Pfau, der das Rad schlägt, und die Narzissenblume Allegorie der Eifersucht, die das Ohr auf einer Seite streckt und beobachtet, was auf der anderen Seite passiert. Ihr Kleid ist mit Augen und Ohren übersät, und der Strauß aus Dornen, den sie hält, zeigt, dass ihr Leiden freiwillig ist. Der Hahn, eifersüch Allegorie der Strenge, gekrönt mit einem Eichenast, Attribut der Stärke. Sie stützt sich auf ein Gesetzbuch und hält eine Eisenstange. Der Würfel, in dem ein Dolch steckt, zeigt ihre Nähe und Unnachgiebigkeit. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebie Allegorie der Republik und Freiheit mit der phrygischen Mütze Allegorie des Jahres, umgeben von Symbolen der vier Jahreszeiten (Blumenkranz für den Frühling, Weizenkranz für den Sommer, Korb mit Trauben für den Herbst und Vase mit Feuer für den Winter). Das Jahr ist halb entkleidet in Bezug auf die Grade von Hitze un Allegorie der Wirtschaft. Sie ist mit einem Olivenzweig gekrönt, der den Frieden symbolisiert. Sie lehnt sich an ein Ruder und hält ein Zepter und einen Kompass, Embleme der Macht und der genauen Regierung. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete Darstellung der Göttin Juno, Königin der Götter und des Himmels, sie ist die Schwester und Frau von Jupiter. Aus „Mythologie der Jugend“ von Pierre Blanchard 1803 Allegorie der Arroganz. Ihre Eselsohren kennzeichnen Unwissenheit und ihre Haltung zeigt ihren Stolz. Der Pfau ist ein Symbol des Stolzes und der Truthahn, der das Rad schlägt, ist das der Dummheit. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete der Leid Allegorie der Reinheit. Ihre Attribute sind die Taube und die Lilie, Symbole der Unschuld. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete der Leidenschaften und Allegorien bildlich dargestellt für Zeichner, Maler, Dichter, Gelehrte, Erzieher und Freunde Allegorie der Jugend (Teenager) dargestellt durch eine junge Frau mit einer Krone und einem Blumenkranz, um glückliche Glückseligkeit zu zeigen. Der Pfau versteht die Liebe zum Schmuck. Ihr Fuß steht auf einer Sanduhr. Gravur in "Iconologie oder Ideen aus Revolutionärer Kalender vom 21. Mai: „Prairial: Die Sonne steht im Zeichen der Zwillinge“ Darstellung der Freiheit als Frau mit einer phrygischen Mütze und einem Spaten. Aus „Mythologie de la jeunesse“ von Pierre Blanchard 1803. Prairial (Mai-Juni), neunter Monat des Republikanischen Kalenders, graviert von Tresca, ca. 1794 Allegorie der Gerechtigkeit, veröffentlicht von J. Chereau, Paris, 1792 Allegorie der Freundschaft. Myrten- und Granatapfelblüten auf seiner Krone sind Symbole der Liebe und Harmonie. Es zeigt ein Herz mit der Inschrift: „Longe et prope“ (Von fern und nah). Am unteren Rand seines Kleides steht „Bitches et vita“ (Tod und Leben) Mythos der Zeitalter der Menschheit: Darstellung des Silbernen Zeitalters als junge Frau mit einem Weizenkranz, nahe einem Pflug und einer Sichel. Aus „Mythologie der Jugend“ von Pierre Blanchard 1803 Darstellung von Euterpe, Muse der Musik, umgeben von Musikbüchern und spielend auf einer Doppelflöte (Aulos). Aus „Mythologie der Jugend“ von Pierre Blanchard 1803 Vernunft, graviert von Carre, 1793 Allegorie der Instabilität, vom Wind aufgewühlt. Sie stützt sich mit beiden Händen auf ein zerbrechliches Schilfrohr und steht nur mit einem Fuß auf einem Ball. Gravur in „Iconologie oder Ideen aus dem Gebiete der Leidenschaften und Allegorien bildlich dar Eine Allegorie des Feuers Allegorie des Betrugs, dargestellt mit einem doppelten Herzen und einer Maske. Sie hält eine Angelrute, die einen Fisch gefangen hat. Ihre Beine enden in Geierkrallen und sie hat einen Skorpionschwanz. Ihr Attribut ist eine Schlange mit einem menschlichen Allegorie der Milde. Sie wird dargestellt, wie sie einen Speer und einen Olivenzweig hält, um anzuzeigen, dass sie die Macht hat zu bestrafen, aber auch zu vergeben. Der Löwe ist das Attribut der Großzügigkeit. Mädchen aus Zijpe Francois I. als zusammengesetzte Gottheit Heilige Margarete stehend, ein Drache links, aus der Serie
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von French School

Geburt Jesu, aus dem Stundenbuch des "Meister des Jacques de Besançon" Stammbaum der Familie Rougon-Macquart Plakat zur Werbung für das Baron Hotel in Aleppo, ca. 1920 Rindfleisch: Diagramm, das die verschiedenen Fleischstücke zeigt Der Schild des Achilles, nach der Beschreibung in Homers Ilias, 1815 Die Carte du Tendre, eine Karte eines imaginären Landes, aus Band II von Clelie, geschrieben von Mademoiselle de Scudery, graviert von Francois Chauveau (1613-76), 1656 Reproduktion der Karte der Routen des Hl. Jakobus von Compostela, ursprünglich graviert von D. Serveaux 1648 Plakat für Pur Champagne, aus Damery, Epernay Innenansicht der Alhambra, Granada Kalbfleisch: Diagramm der verschiedenen Fleischstücke Samuel Hahnemann (1755 - 1843), Entdecker der Homöopathie. Gravur nach einer Zeichnung von Pauquet Schweinefleischstücke, Illustration aus einem französischen Haushaltswissenschafts-Handbuch von H. de Puytorac, herausgegeben von Editions Fernand Nathan, Ende des 19. Jahrhunderts Text zu „La Marseillaise“ Frederic Chopin (1810-49) graviert nach einem Daguerreotyp
Mehr Werke von French School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von French School

Geburt Jesu, aus dem Stundenbuch des "Meister des Jacques de Besançon" Stammbaum der Familie Rougon-Macquart Plakat zur Werbung für das Baron Hotel in Aleppo, ca. 1920 Rindfleisch: Diagramm, das die verschiedenen Fleischstücke zeigt Der Schild des Achilles, nach der Beschreibung in Homers Ilias, 1815 Die Carte du Tendre, eine Karte eines imaginären Landes, aus Band II von Clelie, geschrieben von Mademoiselle de Scudery, graviert von Francois Chauveau (1613-76), 1656 Reproduktion der Karte der Routen des Hl. Jakobus von Compostela, ursprünglich graviert von D. Serveaux 1648 Plakat für Pur Champagne, aus Damery, Epernay Innenansicht der Alhambra, Granada Kalbfleisch: Diagramm der verschiedenen Fleischstücke Samuel Hahnemann (1755 - 1843), Entdecker der Homöopathie. Gravur nach einer Zeichnung von Pauquet Schweinefleischstücke, Illustration aus einem französischen Haushaltswissenschafts-Handbuch von H. de Puytorac, herausgegeben von Editions Fernand Nathan, Ende des 19. Jahrhunderts Text zu „La Marseillaise“ Frederic Chopin (1810-49) graviert nach einem Daguerreotyp
Mehr Werke von French School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Treibende Wolken Kindheitsfreunde Aquarell Nr. 326 Der Grammont Weizenfeld mit Zypressen Einige Neujahrsbräuche in Galloway Der wilde Zustand aus Der Lauf des Imperiums Les Pins rouges, 1888 Christina Ansicht von Delft Mittagshitze Die Heilige Dreifaltigkeit, 1420er Jahre Liegender Hund im Schnee Frau in weißen Strümpfen, ca. 1861 Liegender weiblicher Akt mit gespreizten Beinen
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Treibende Wolken Kindheitsfreunde Aquarell Nr. 326 Der Grammont Weizenfeld mit Zypressen Einige Neujahrsbräuche in Galloway Der wilde Zustand aus Der Lauf des Imperiums Les Pins rouges, 1888 Christina Ansicht von Delft Mittagshitze Die Heilige Dreifaltigkeit, 1420er Jahre Liegender Hund im Schnee Frau in weißen Strümpfen, ca. 1861 Liegender weiblicher Akt mit gespreizten Beinen
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2025 meisterdrucke.de